Einladung zum Kinder- Spaß- Wochenende

 19 und 20.10.2019 am Simmelsberg

friends welcome

 

Beginn am Samstag 19.10.2019 um 14:00 Uhr

Programm:   Grasskifahren - bitte Skischuhe Stöcke und Helm mitbringen

Grillen - es gibt Brat- und Rindswürstchen.

Nachtexpedition mit  Lagerfeuer - festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Stirn- oder Taschenlampe mitbringen.

Disco mit Überraschung

Sonntag:      Wanderung oder Sommerrodelbahn Wasserkuppe

 

Getränke  frei, (Spenden Willkommen, Schwein wartet:-)

Wir bitten um Salatspenden, bei Anmeldung bitte angeben, welcher Salat.

Übernachtungsmöglichkeit im Clubhaus, Mehrbettzimmer, Schlafsack mitbringen.

Mitglieder:                 Erwachsene 10,--EUR Kinder frei

Nichtmitglieder:         Erwachsene 15,--EUR Kinder 10,--EUR

Frühstück am Sonntag: Selbstversorgung.

Rückmeldung, zwecks Planung, bis zum 12.10.2019, per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

                                                                                                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf euch

Jürgen Wacker und Joachim Salomon

 

Skitraining für die kommende Saison beginnt am 16.September 2019 in der Schulturnhalle der Brüder Grimm Schule, Hanau, wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Auf Grund der Renovierungsarbeiten stehen keine Umkleidung und Duschen zur Verfügung. Der Zugang zur Halle ist möglich durch den Torbogen an der Halle vorbei.

Die Tür an der Rückseite der Halle kann genutzt werden.

 

Die Talsation erstrahlt im neuen Outfit.

Bei dem zweiten Arbeitseinsatz wurde die Talstation neu gestrichen.

 

 

Arbeitseinsaz des Ski-Club-Hanau am Simmelsberg. Mit kompetenter Unterstützung der Gärtnerei Hartmann wurden am Wochenende die Hangwiesen gemäht. Der arbeitsreiche Tag endete in einem gemütlichen Grillabend für alle freiwilligen Helfer am Hanauer Haus. Am Sonntag wurde eine Wildblumenerkundungstour in der näheren Umgebung unternommen mit fachmännischer Beratung durch Helmut.

 

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Helmut, Willi, Manfred, Friedhelm, Jürgen, Stefan, Nina

 

 
Vor einigen Tagen fand die jährliche Mitgliederversammlung des Ski-Club Hanau e.V. statt.
 
Die zahlreich erschienen Mitglieder trafen sich im Restaurant „La Taverna“  in Hanau.
 
Der Vorstand blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Besonders die 60 Jahrfeier im „Hanauer Haus“ am Simmelsberg war ein Highlight im abgelaufenen Jahr.
 
Auch die beiden durchgeführten Skifreizeiten nach Saalbach-Hinterglemm und ins Stubaital waren bei sehr guten Schneeverhältnissen ein voller Erfolg.
 
In drei durchgeführten Arbeitseinsätzen haben die Mitglieder ihr Vereinsheim, das „Hanauer Haus“ und die Skipisten auf dem Simmelsberg auf Vordermann gebracht.
 
Die Kassenprüfer stellten dem Kassenwart ein gutes Zeugnis für seine geleistete Arbeit aus, somit wurde auf Antrag der gesamte Vorstand entlastet.
 
Der amtierende Vorstand ist noch bis 2020 gewählt und bleibt im Amt. Lediglich ein Kassenprüfer wurde neu gewählt.
 
Der Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern und den vielen Helfern bei den Veranstaltungen.