Wir veranstalten 2024 wieder unsere Club-Skifahrten.

Bitte den Termin vormerken.

Hessenwochen  (07.01.2024-14.01.2024).

Ausschreibung

Bitte bei gesichertem Interesse bei Uwe per E-Mail anmelden. ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 35 Personen limitiert.

Der Ski Club Hanau hatte für die Fans des genußvollen Ski-Schwungs eine Fahrt der Extraklasse zum Stubaier Gletscher organisiert. Die wichtigsten Detail-informationen erhielten wir vorab von unserem Reiseleiter Jürgen Ophaus am 10. Januar, so daß wir uns an diesem Abend kennenlernen konnten und uns auch der Ablauf der Reise vorgestellt wurde. Sehr positiv war, dass sich bereits viele Skifahrer kennen und schon von vergangenen Reisen schwärmten.

Am 27. Januar fanden sich dann 25 Skifreunde des Ski Clubs Hanau e.V. an verschiedenen Zustiegsorten ein, um ihre Skifreizeit ins Stubaital zu starten.

5 Skitage in 4 verschiedenen Skigebieten

Nahezu sonnige Pisten fanden die 42 Teilnehmer + 1 Hund der diesjährigen Skireise des Ski-Club Hanau nach Südtirol vor. Vom 07. Januar 2024 -17. Januar 2024 genossen die Skifahrer und Wanderer das abwechslungsreiche Skigebiet, das einmalige Bergpanorama der Sextner Dolomiten und die bekannte Südtiroler Gastlichkeit. (Bericht folgt.)

(Drei Zinnen)

Der große und bequeme Reisebus, gesteuert wie immer von „unserem“ netten und souveränen Fahrer Harald, holte uns pünktlich in Rodenbach bzw. Hanau Hauptbahnhof ab. Die Hinfahrt verlief gut, schnell und bei einem Gläschen Sekt auch entsprechend beschwingt. Im Schnalstal in unserem 4-Sterne-Hotel angekommen, konnten wir die tolle Lage des Hotels direkt am Vernagtsee inmitten der fantastischen Natur bewundern.

Kulinarisch und mit reichlich Neuschnee verwöhnt wurden die Teilnehmer der ersten diesjährigen Skireise des Ski-Club Hanau nach Südtirol.

Vom 12.-19.Januar 2014  genossen die Skifahrer das abwechslungsreiche Skigebiet, das einmalige Bergpanorama der Sextner Dolomiten und die bekannte Südtiroler Gastlichkeit.

Unterkategorien