Der Ski-Club Hanau e.V. meldet:

Das Ski Zentrum am Simmelsberg ist fit für den Winter 2018/19

Der Ski Club Hanau betreibt in 840m Höhe das Skizentrum am Simmelsberg, in der Nähe der Ortschaft Rodenbach (süd-östlich von Gersfeld in der Rhön). Wir haben viele Pisten zu bieten: einen Slalomhang, eine Familienabfahrt,  natürlich auch eine schwarze Piste und für unsere Kleinen gibt es eine Rodelwiese. Wir besitzen einen langen Schlepplift und zwei Übungslifte.

In den letzten Wochen wurde die Pisten, der Pistenbully und die Skilifte auf die kommende Saison vorbereitet. Der große Schlepplift erhielt eine neue Steuerung, sodass die Fahrt mit dem Lift zum Vergnügen wird. Unsere vom DSV ausgebildeten Skilehrer stehen an Wochenenden mit Skibetrieb für Unterricht zur Verfügung.

Betriebszeiten von den Liften: Mo-Do 13-17:00 Uhr, Fr-So 9-17:00 Uhr. Für Verpflegung und Après Ski ist ebenfalls gesorgt.

Wer möchte, kann im Hanauer Haus auch übernachten. Weitere Infos hierzu finden Sie auf  www.ski-club-hanau.de