Der große und bequeme Reisebus, gesteuert wie immer von „unserem“ netten und souveränen Fahrer Harald, holte uns pünktlich in Rodenbach bzw. Hanau Hauptbahnhof ab. Die Hinfahrt verlief gut, schnell und bei einem Gläschen Sekt auch entsprechend beschwingt. Im Schnalstal in unserem 4-Sterne-Hotel angekommen, konnten wir die tolle Lage des Hotels direkt am Vernagtsee inmitten der fantastischen Natur bewundern.

 

Die Zimmer im Hotel waren in Ordnung und ließen keineWünsche offen. Am Abend waren wir erstaunt über das sehr gute und schmackhafte 5-Gänge-Menü, welches in einer gemütlichen und gediegenen Atmosphäre von netten Bedienungen serviert wurde. Diese Qualität wurde übrigens während dergesamten Zeit, in der wir dort waren, gehalten. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen fuhr uns der Harald mit dem Bus direkt zur Talstation der Gondelbahn. Die meisten von uns kannten sich hier schon aus, da wir im vergangenen Jahr auch schon dort waren. Sehr schön, dass es an der Gondel keine größeren Wartezeiten gibt. Wer die Pisten oben noch nicht kannte, war erstaunt, wie weiträumig und gut präpariert die wenig befahrenen Pisten waren. Von blau bis schwarz konnte man diese rasant oder auch gemütlich befahren. Das „gräflich“ gute Wetter sorgte für stressfreie Abfahrten, trotz eines teilweise scharfen Windes. An allen Skitagen blieben diese Bedingungen in etwa gleich. Sehr gut, dass sich jeder Skifahrer  täglich für eine andere Gruppe entscheiden konnte und deshalb die Möglichkeit hatte, heute etwas schneller und morgen etwas gemütlicher zu fahren oder umgekehrt. 

Beim Apres-Ski in der „Buss’l-Bar“ kam spätestens nach dem 3. Bier oder dem 2. „Bombardino“ gute Stimmung auf. Unter Anderem tanzten zwei Damen an der Tanzstange und zwei Herren alberten solo auf dem Bühnenpodest. Super.Am letzten Skitag fand das obligatorische Skirennen bei besten Bedingungen statt. Es gab diesmal erstmalig überhaupt keine Stürze. Am Abend war die Siegerehrung dieses Rennens. Es war sehr spannend und fast zeitgleich zu den Zweiten belegten Andrea und Thomas den 1. Platz. Beide ließen es sich nicht nehmen, diesen Sieg mit einer kompletten Runde „Willis“ zu feiern. Weitere heitere, lustige und auch besinnliche Beiträge trugen zum Gelingen dieses Abschlussabends bei. Zum Schluss möchten wir uns alle recht herzlich bedanken bei Jürgen, der diese gesamte Skifreizeit so gut organisiert hat; bei den Skilehrern Kerstin, Jürgen und den beiden Marcel’s, die alle ihre jeweiligen Gruppen gut und souverän geführt haben; bei Harald, der uns sicher, schnell und freundlich während der gesamten Zeit gefahren und begleitet hat. Einen freundlichen Dank auch an alle Mitfahrer dieser Tour, da jeder Einzelne zum Gelingen dieser schönen Skifreizeit beigetragen hat. Wir Alle freuen uns schon auf die im nächsten Jahr stattfindende Skitour in das schöne Schnalstal.

Euer „Herr Graf“.